Sei willkommen in meiner Welt der Fantasie!


narrative-art ... Kunst, die Geschichten erzählt


Manchmal male ich für einen anderen Menschen. So schauen wir an, was gerade ist.


DER ZAUBERER (2023)


Manchmal sehe ich einen, mir noch unbekannten, Menschen an und erste Fragmente des Bildes sind bereits in meinem Kopf. Danach, wenn ich ihn besser kennenlerne, fügt sich ein Puzzleteil zum anderen. Irgendwann ist das Bild dann bereit, gemalt zu werden. Dann lasse ich dem inneren Bild freien Lauf und sehe staunend zu, was da auf der Leinwand entstehen möchte. So war es auch bei diesem Bild. (Größe A2, ausgeführt in Acryl, Fineliner und Wasserfarben in Lagen)


ist zu seinem Menschen gezogen




DAS LIED DER LÖWIN (2022)


Diese Löwin entstand aus sich selbst heraus für eine Freundin und ich staunte, was sich da zeigen wollte. Möge die Energie dieses Bildes die schlummernde Löwin wecken und zu ihrer ursprünglichen Kraft führen. Auch hier habe ich wieder ein Zwischenstadium der Bildentstehung gewählt. Das fertige Bild sieht noch etwas anders aus und gehört nur ihr.  (Ausgeführt in Acryl, Fineliner und Wasserfarben in Lagen)


ist zu seinem Menschen gezogen




Titania im Wandel (2022)


Die Königin der Feen, im Wandel, wie unsere Zeiten. deshalb ist sie umringt von den Symbolen der Metamorphose in ihrer zahlreichen Gestalt. Hier ist das Bild noch in Entstehung begriffen und nicht mit allen Details ausgeführt, die gehören nun allein dem Auftraggeber. Im Hintergrund entsteht eine goldene Stadt oder vielleicht auch ein neues goldenes Zeitalter. Noch ist nichts wirklich manifestiert. (Ausgeführt in Acryl, Fineliner und Wasserfarben in Lagen)


ist zu seinem Menschen gezogen



Der Hüter der blauen Schmetterlinge (2022)


Der König der Anderswelt, immer im Bewegung, wandelbar, geheimnisvoll. Er singt sein machtvolles Lied mit den uralten Worten und ist doch gehüllt in majestätisches Schweigen. Sein Schmetterlingsmantel ein blauschwirrender Wirbel, eine unstete Gestalt. Nicht zu fassen und doch fühlbar. Ein Märchen aus uralten Zeiten, von dort wo alle Legenden ihre Quelle haben. Ein tiefer Brunnen gefüllt mit Magie, mit Schatten und Licht. (Ausgeführt in Acryl, Fineliner und Wasserfarben in Lagen) 


ist zu seinem Menschen gezogen





Rote Blüten (2022)


Hier ist die Zeichnung noch in Arbeit, die Endvariante gehört nur dem betreffenden Menschen. Möge es gut arbeiten. PS: Es sind Sterne im Hintergrund. Wer Viren zu sehen glaubt, sollte dringend einmal wieder den Nachthimmel genießen. :)








Garten der Ewigkeit (2022)


ein neues Seelenbild ist in Arbeit ... es entwickelt sich gerade noch


Den Sternensand der uralten Wüsten verwirbeln die anmutigen Tänzer von nie gesehener Gestalt. Die Wächter indes schweigen, wie Marmor schweigt und wie sie es immer taten. Die Jahrhunderte versiegen als Rinnsal auf ihren weißen Stirnen. Die verborgene Pforte verheißt das Land des ewigen Sommers, doch wer wird sie finden?


(nicht mehr verfügbar)


Roter Drache mit blauer Reiterin (2020)


Drachenkraft, der Wandel, Weisheit der Ahnen, Gesang des Blutes, glühendes Herz, Tanz der beinlosen Schlange, Enstehen und Vergehen, die Ratten knabbern am Rand der Welt.  


(nicht mehr verfügbar)




Im Mondlicht (2020)


Im magischen Licht wacht er über das Wachsen und Werden. Die alten Weiden wispern und die Göttin singt für ihn. Die Moosgeister tanzen und die Wurzeln graben sich durch die Zeit.


(nicht mehr verfügbar)





Tanzendes Glühwürmchen (2020)


Als ich sie ansah, sah ich ein tanzendes Glühwürmchen in einem nächtlichen Blütenstrauch vor meinem inneren Auge. Das Bild benötigte tatsächlich einige Monate, ehe sich alles zeigte. Ich bin ja nur die, die malt, die Bilder kommen von allein. :) Und so tanzt das Glühwürmchen - das englische Wort firefly trifft das, was ich sah, etwas besser - jetzt mit seinem Gefolge aus dem Feenreich im ewigen Sommer. 


2021 ergänze ich: Meine liebe E., ich wünsche dir, dass es nun dir gut geht, dort auf der anderen Seite, im Land der Träume. Es war so schön, dich zu kennen. 

 

(nicht mehr verfügbar)

 





Clown mit Mohnblüten (2020)



Original, Acrylfarbe auf Leinwand, 30 x 30 cm (Anfrage) 





Ohne Titel (2020)


Und ohne Erklärung. aber es stimmte alles, sagte sie. :)


(nicht mehr verfügbar)

 



Begegnung (2018)


Da bist du ja. In der Dämmerung hoher Gräser. Alles ist Nichts. Nichts ist Alles. Freude ohne Fragen. Anschauen, bis einer zuerst lacht. Oder für immer vielleicht, wer kann das schon wissen. Zeit ist nur ein Wort. Währenddessen blüht der Sommer. 

Original, Acrylfarbe und Lackstifte auf Leinwand, 30 x 24 cm 


(nicht mehr verfügbar)



Seelenbilder und erzählende Malerei, Holzkunst und Holzschmuck, Illustrationen, handgearbeitete Figuren