+++ handgemachte Unikate zum Verschenken oder Behalten +++        

Hier gibt's in liebevoller Handarbeit gefertigte Einzelstücke: Schutzengel, Kobolde, Nixen, Elfen, Bären, Osterhasen, Weihnachtswichtel etc. gefertigt aus Stoffresten, Keramik und allerlei Fundsachen. Alle individuell gestaltet, auf Wunsch gern mit Namen oder Buchstaben.

Alle hier gezeigten Sachen können auch nachbestellt werden (mit leichten Abweichungen, denn es sind und bleiben Unikate). Ein Online-Shop ist in Planung - bis dahin nutzt bitte den Menüpunkt "Bestellung".

(Anfertigung auch gern nach Deiner Vorlage, einer Kinderzeichnung oder sonstigen Ideen).

Special: persönliche Schutzengel mit Vornamen oder Anfangsbuchstaben (klick hier)

Knuffel-News auf Facebook ansehen? (Weiterleitung zu meiner Facebookseite)

 

Und hier seht Ihr einige Neuankömmlinge in meiner Engelwelt :)

  

....................................................................

< 1 2 3 4 5 6 7 >

Noch immer die Meerjungfrau (02.07.2015 15:35:51)


 

So, jetzt hat die Meerjungfrau also Haare (die werden noch grün) und der Fisch ein paar Stickereien bekommen. Es geht gerade etwas langsamer voran, denn es ist einfach zu warm um abends zu nähen und zu sticken :)

0 Kommentar(e), Kommentar verfassen
 
Meerjungfrau mit Fisch (24.06.2015 16:57:28)

diese Meerjungfrau mit ihrem Kuschelfisch schwirrt mir seit Monaten im Kopf herum, nur leider hatte ich keine Zeit, sie auch anzufertigen. Jetzt nimmt sie also Gestalt an, zugegeben, nicht so sehr schön, aber Arielles gibt es ja schon genug, ich mags lieber etwas anders  :) Sie ist wieder aus diesem alten Nesselstoff gefertigt und mit Textilfarbe bemalt. Nun kommen natürlich (wie immer) noch die Details - Haare, Zubehör und viele kleine feine Verzierungen und Muster, die eine Menge Zeit kosten werden ... aber macht nix.
 


 

 

 

0 Kommentar(e), Kommentar verfassen
 
nächstes Projekt (02.06.2015 17:47:59)

mein nächstes Projekt (nachdem mal fix ein Schutzengelschaf und -Schwein gemacht werden mussten :)

ist ein Schutzengel für eine  junge Frau, weshalb er etwas lieblicher werden soll, als sein Vorgänger. So ähnlich wird er aussehen:

0 Kommentar(e), Kommentar verfassen
 
Ein Glücksschweinchen (19.05.2015 11:45:18)

Bald hat eine liebe Freundin Geburtstag und da sie beruflich viel mit dem lieben Borstenvieh zu tun hat und ich Schweine sowieso ganz toll finde, fertige ich für sie ein kleines Glücksschwein mit Flügeln an. Wieder in Kaffee getunkt und mit Fineliner und Textilfarbe verziert.

Mein Schwein Nummer 2 übrigens, das erste war Bert hier :)

0 Kommentar(e), Kommentar verfassen
 
Mal ganz was anderes (11.05.2015 18:17:32)

Nachdem der Thymian nun fertig ist und diese Woche auf Reisen geschickt wird, hatte ich mal Lust, etwas ganz anderes zu machen. Es gibt ja schon ein paar Osterhasen in dieser Machart - aber jetzt will ich mal ein paar ganz spezielle Figuren herstellen :). Dazu hab ich groben Nesselstoff genutzt und der wird jetzt bemalt und gestaltet. So kann ich meine beiden Lieblingsbeschäftigungen (malen und nähen) wunderbar zusammenbringen. Lasst Euch überraschen.

und hier ist Engel Nr 1 - noch flügel- und namenlos

 

0 Kommentar(e), Kommentar verfassen
 
Basteltag (04.05.2015 15:47:55)

Am Wochenende hab ich mal wieder ein bisschen gebastelt. Kleine Engel oder Elfchen zum Anhängen. Gemacht aus Pfeifendraht, Pappmache, Servietten und Lack. Mal nix mit Stoff zur Abwechslung :)

0 Kommentar(e), Kommentar verfassen
 
Thymian - Finetuning (30.04.2015 12:57:47)

Nach intensivem Studium meiner Thymianpflanze, die glücklicherweise schon blüht :), ca 1 Tag sticken und diversen Blasen am Finger, sieht der Kleine nun so aus:

 

 

 

0 Kommentar(e), Kommentar verfassen
 
work in progress: Thymian :) (23.04.2015 15:04:38)

und da hat mein 4. KräuterKnull doch schon etwas Gestalt angenommen.

Eigentlich hab ich hier aus der Not (nämlich dem zu knappen grünen Stoffvorrat) eine Tugend gemacht und deshalb ist der kleine Kerl zweifarbig geworden. Erst war ich skeptisch, aber inzwischen finde ich es richtig gut. Die Augen sind auch fast fertig und nun kann ich endlich ich mit den Feinheiten anfangen und mal sehen, wie der am Ende aussieht. Das entwickelt sich so nebenbei :)

0 Kommentar(e), Kommentar verfassen
 
Rosmarin gelandet - Thymian entsteht (16.04.2015 19:54:58)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute freu ich mich wie Bolle, weil mein kleiner Kräuter-Knull "Rosmarin" gut bei seinem Menschen (bzw. seiner Menschin :) angekommen ist. Seine neue Besitzerin mag ihn und ist glücklich und so bin ich es auch. Freude machen ist doch eine tolle Sache und die ganze Arbeit und Mühe hat sich gelohnt! So und nun wird voll motiviert und heftig weitergenäht, denn der nächste Knull ist schon in Einzelteilen vorhanden. Der neue Kräuter-Knull heißt "Thymian" und hat eine grüne Haut. Bin gespannt, wie er aussehen wird, denn so ganz genau weiß ich das vorher nie. Das ensteht eben so. Und so siehts aus in der Werkstatt:

 

0 Kommentar(e), Kommentar verfassen
 
... work in progress: "Rosmarin" :) (30.03.2015 12:18:11)

... der nächste Kräuterknull ... habe mir extra ein frisches Rosmarintöpchen gekauft, damit die Inspiration nicht versiegt.

0 Kommentar(e), Kommentar verfassen
 

< 1 2 3 4 5 6 7 >